SIE SIND ZUVERLÄSSIG, DYNAMISCH UND

zukunftsorientiert

Insgesamt 90 Auszubildende, DHBW-Studierende und Volontäre machen ihre ersten Schritte ins Berufsleben bei der Medi-engruppe Allgäuer Zeitung. Die jungen Leute werden in 18 Berufen ausgebildet. Hier stellen sie sich vor.

Lena Lingg, 25

Volontärin im 1. Jahr bei der Allgäuer Zeitung

Das wollte ich als Kind werden: Profisportlerin oder Wildhüterin

Das erledige ich immer sofort: Abspülen und Bürokratiekram

Das schiebe ich gerne vor mir her: Tanken und Einkaufen

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Heiter weiter

Lieblingsessen: Porridge

Lieblingssong: Soldi von Mahmood

Annalena Hackenberg, 18

Medienkauffrau im 1. Ausbildungsjahr beim Allgäuer Zeitungsverlag

Das wollte ich als Kind werden: Lehrerin. Der ausschlaggebende Grund dafür war, dass ich den ganzen Tag mit Kreide auf eine Tafel schreiben wollte.

Das schiebe ich gerne vor mir her: Wenn es einen Preis für’s „Sachen vor sich herschieben“ geben würde, dann hätte ich den schon lange gewonnen. Ich möchte aber betonen, dass ich trotzdem immer alles pünktlich erledige.

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Leute, die Pizza zusammenklappen, sind mir suspekt.

Lieblingssong: Das wechselt bei mir täglich. Aber ich mag eigentlich alles von Taylor Swift.

Luca Köhler, 24

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im 2. Ausbildungsjahr bei der rta.design

Das wollte ich als Kind werden: Meeresbiologe

Das erledige ich immer sofort: Anwesenheit eintragen und direkt zur Stelle sein, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.

Das schiebe ich gerne vor mir her: Prokrastination ist mir kein Fremdwort, aber erledigt wird dennoch immer alles!

Lieblingsessen: Schwer zu sagen, aber French Toast mit Nutella passt immer rein!

Lieblingssong: Ganz klar, Back in Black von AC/DC

Daniel Poisel, 21

DHBW-Student / BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft im 1. Jahr beim Allgäuer Zeitungsverlag

Das wollte ich als Kind werden: Fußballprofi

Das erledige ich immer sofort: Sport und wichtige Aufgaben

Das schiebe ich gerne vor mir her: Putzen und morgens aufstehen

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Seid lieb zueinander

Lieblingsessen: Döner

Lieblingssong: Trill von Genetikk

Mona Boos, 21

Volontärin im 1. Jahr bei der Allgäuer Zeitung

Das wollte ich als Kind werden: Tierärztin

Das erledige ich immer sofort: Sport und die Planung fürs Wochenende

Das schiebe ich gerne vor mir her: Bürokratiekram und Rechnungen bezahlen

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Den Winter …

Lieblingsessen: Asiatische, mexikanische und italienische Gerichte, die vegetarisch sind.

Lieblingssong: Shipwreck von Klangkarussell

Josephine Banse, 20

DHBW-Studentin / BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft im 1. Jahr beim Allgäuer Zeitungsverlag

Das wollte ich als Kind werden: Tierärztin

Das erledige ich immer sofort: Die Aufgaben auf meiner To-do-Liste

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Wir sollten nicht warten, bis die beste Zeit kommt, sondern die jetzige zur besten machen.

Lieblingsessen: Alles aus der mediterranen Küche.

Lieblingssong: Adore you von Harry Styles

Leonie Cathrin Diebolder, 22

Medienkauffrau im 3. Ausbildungsjahr beim Allgäuer Zeitungsverlag

Das wollte ich als Kind werden: Sängerin, bis ich dann gemerkt habe, dass ich gar nicht singen kann. Danach Schauspielerin – lief dann aber so ähnlich.

Das erledige ich immer sofort: Meine Koffer ausräumen.

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Sicherheitsabstände auf der Autobahn sind keine Lücken zum Ausscheren.

Lieblingsessen: Pasta in jeglicher Form und Farbe

Lieblingssong: Hey Hey von Drenchill

Michelle Aus dem Bruch, 23

DHBW-Studentin / BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft im 3. Jahr beim Allgäuer Zeitungsverlag

Das wollte ich als Kind werden: Tierärztin oder Schauspielerin

Das erledige ich immer sofort: E-Mails, Kommentare und Nachrichten unserer Social-Media- Follower beantworten

Das schiebe ich gern vor mir her: Telefonate

Lieblingsessen: Pommes (sehr variabel, gehen immer und passen ins Studenten-Budget)

Lieblingssong: Weiße Wand von AnnenMayKantereit

Isabell Goy, 19

Kauffrau für Büromanagement im 1. Ausbildungsjahr bei der AZ Druck und Datentechnik

Das wollte ich als Kind werden: Rentnerin, da meine Großeltern immer so viel Zeit zum Spielen hatten.

Das erledige ich immer sofort: Alles, was mit Essen zu tun hat.

Das schiebe ich gerne vor mir her: Mein Zimmer aufräumen.

Das wollte ich schon immer mal loswerden: Lebensmotto: Hinfallen, Krone richten, weiterlaufen

Lieblingsessen: Prosciutto Pizza, Sushi

Madeleine Wassermann, 19

Industriekauffrau im 1. Ausbildungsjahr beim Allgäuer Zeitungsverlag

Das wollte ich als Kind werden: Moderatorin

Das erledige ich immer sofort: wichtige Dinge und Sport

Das wollte ich schon immer los werden: Was man immer schon mal sagen wollte, sollte man schon längst gesagt haben!

Lieblingsessen: Kässpatzen oder Chili con Carne

Lieblingssong: Das wechselt ständig, zurzeit aber Head & Heart von Joel Corry

Nächste Seite: Faktencheck